Faschingsgilde Maidbronn

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Faschingsgilde Maidbronn ist eine Abteilung des Sportvereins Maidbronn 1964 e.V..

Geschichte

Im Jahr 1989 wurde die Faschingsgilde als vierte Abteilung des Sportvereins gegründet. Noch im gleichen Jahr bildete sich ein Elferrat. 1990 gab es nach jahrzehntelanger Unterbrechung wieder einen Faschingszug durch Maidbronn. Mit einer "kleinen" Prunksitzung im Maidbronner Sängerheim legte man 1990 den Grundstock für die kommenden Jahre.

Auftritte und Veranstaltungen

Mittlerweile präsentiert die Faschingsgilde mit zwei Samstag-Sitzungen, einer gleichwertigen Sonntag-Sitzung für die Senioren, und vielen Auswärtsauftritten und Besuchen die Farben des Vereins sehr erfolgreich.

Kontakt

Faschingsfilde Maidbronn
c/o Sportverein Maidbronn 1964 e.V.
Mühlhäuser Straße
97222 Rimpar-Maidbronn
Telefon: 09365-4154

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.