Europa-Union Bayern e.V.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Der Europa-Union Bayern e.V. ist ein Verein, der sich für ein geeintes Europa einsetzt. Er ist der größte Landesverband der Europa-Union Deutschland, welche am 9. Dezember 1946 gegründet wurde.

Zielsetzungen

Die Europa-Union setzt sich für ein friedliches, demokratisches und föderales Europa ein. Unabhängig von Parteizugehörigkeit, Alter und Beruf engagiert sie sich für die europäische Einigung.

Schwerpunkte der Arbeit vor Ort sind Vortragsveranstaltungen, Diskussionsforen, Studienfahrten in andere europäische Länder, multilaterale Treffen, Seminare und Kongresse. Aber auch mit Ausstellungen, Informationsständen und Planspielen möchte der Verein dabei helfen, die Menschen in Bayern stärker in politische Entscheidungsprozesse mit einzubinden, das Interesse für europäische Themen zu wecken, die Völkerverständigung weiter voranzutreiben, Visionen für die Zukunft Europas zu entwickeln und jahrzehntelang nicht beachtete Informationslücken rund um das Thema Europa zu schließen.

Kontakt

Europa-Union Bayern e.V., Kreisverband Würzburg
1. Vorsitzender: Kevin Heymel [1]
E-Mail: europaunion.wuerzburg@gmail.com

Quellen

Weblinks

Einzelnachweise

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.