Erich Stümmer

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dr. Erich Oskar Konrad Stümmer (* 5. Juni 1917 in Ebern; † 1999) war Jurist, Makroökonom und Musikpädagoge.

Leben und Wirken

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften und der Promotion war er zunächst Referent für Musik, dann Leitender Ministerialrat im Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus. Am 7. März 1970 rief er die Gründungsversammlung des „Verbandes bayerischer Sing- und Musikschulen e.V.“ zusammen.

Ehrenamtliches Engagement

Von 1982 bis 1989 war Stümmer nach seiner Pensionierung Leiter des Landesverbandes Bayerischer Tonkünstler.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.