Erhard Löblein

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Erhard Löblein (* 1932 in Marktbreit) ist Bildhauer und Maler.

Leben und Wirken

Nach dem Abitur absolvierte er eine Ausbildung zum Gebrauchsgrafiker und Grafikdesigner. Er arbeitete als Atelierleiter und ArtDirector in verschiedenen Firmen in Baden-Württemberg und Bayern. Nach seinem Umzug 1967 nach Nordrhein-Westfalen war er ArtDirector und CreativDirector in Düsseldorf und Wuppertal. Seit 1995 wirkte er freischaffend als Maler und Bildhauer in Erkrath bei Düsseldorf. 2010 zog er nach Zell a. Main.

Ausstellungen

Seit 1991 stellt er seine Gemälden öffentlich aus, seine Holzskulpturen und Terrakotta-Plastiken seit 1992.

Mitgliedschaft

Erhard Löblein ist Mitglied in der Vereinigung Kunstschaffender Unterfrankens e.V..

Siehe auch

Weblinks