Enrico Kufuor

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Enrico Kufuor (* 14. September 1987 in Berlin) ist seit 1. Juni 2020 Cheftrainer des Farmteams TG s.Oliver Würzburg in der ProB und Leiter der Talententwicklung des kompletten Würzburger Nachwuchs-Programms.

Trainerlaufbahn

2012 begann er nach Erwerb der B-Lizenz als Jugendleistungstrainer und Assistenztrainer ProA in Karlsruhe, er war Headcoach der Jugendmannschaft in Bremerhaven, Assistenztrainer der Jugend bei Alba Berlin, mit denen er 2014 die Meisterschaft errang.

Jugendtrainer in Würzburg

Seit 2020 ist er als Nachfolger von Eric Detlev Chefcoach des Farmteams in Würzburg und Assistant Coach der ProB-Mannschaft. Die NBBL tritt dieses Jahr in der Gruppe Ost der NBBL-Hauptrunde B an. Auf den U19-Nachwuchs der s.Oliver Würzburg Akademie warten in der Gruppe viele Partien gegen Teams aus den neuen Bundesländern.

Siehe auch

Weblinks