Emanuel Taffertshofer

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Emanuel Taffertshofer

Emanuel Taffertshofer (* 24. Februar 1995 in Landsberg am Lech) war defensiver Mittelfeldspieler bei den Würzburger Kickers.

Sportliche Laufbahn

Taffertshofer stammt aus der Jugendarbeit des TSV 1860 München, wohin er von seinem ersten Verein, dem SV Söchering, wechselte. Seit der Spielzeit 2013/14 spielt er für die zweite Mannschaft des TSV 1860 München in der Regionalliga Bayern.

Spieler in Würzburg

Seit der Winterpause der Spielzeit 2015/2016 spielte Taffertshofer in die 3. Liga bei den Rothosen, wo er einen Vertrag bis Sommer 2018 erhielt. Danach wechselte er zum SV Sandhausen.

Sportliche Erfolge

  • Aufstieg in die 3. Bundesliga
  • Aufstieg in die 2. Bundesliga

Siehe auch

Weblinks

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Emanuel Taffertshofer aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.