Ehemaliger Barockgarten Hofstättlein (Eibelstadt)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Gartenhaus mit Außentreppe und Bruchsteinmauer des ehemaligen Barockgartens in Eibelstadt

Der ehemalige Barockgarten Hofstättlein ist ein Baudenkmal in der Stadt Eibelstadt.

Lage

Die barocke Gartenanlage befindet sich am Gebrüder-Hofmann-Ring.

Beschreibung

„Ehem. Barockgarten; Gartenanlage mit zentraler Wegachse und Brunnen, bez. 1762; Gartenhaus, aufgesockelter, eingeschossiger und verputzter Fachwerkbau mit Zeltdach und Außentreppe, 18. Jh.; Gartenmauer, unverputzte Bruchsteinmauer, mit übergiebeltem, geohrtem Portal, wohl gleichzeitig.“

Projekt „Kultur & Natur“

Das Projekt „Kultur & Natur“ im Barockgarten Eibelstadt ist ein gemeinnütziges Projekt. Der private Garten öffnet für bis zu zehn Veranstaltungen im Jahr seine Pforten.

► Weitere Informationen siehe: https://kultur-im-barockgarten.de/veranstaltungen/

Siehe auch

Quellen

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.