Edelbrennerei Zorn (Hettstadt)

Aus WürzburgWiki

(Weitergeleitet von Edelbrennerei Zorn)

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Zorn Logo.jpg

Die Edelbrennerei Zorn ist eine Obstbranddestillerie in Hettstadt.

Geschichte

Die Edelbrennerei Zorn wurde als Familienbetrieb gegründet. Das Brenngerät wurde 1973 in Lahr/Schwarzwald hergestellt und war zuvor in Erlach am Main im Einsatz. Zu Beginn des Jahres übertrug sich das Brennrecht und somit auch die Destille auf den Hof in Hettstadt und im Herbst 2001 in Betrieb genommen. Nachdem in den Anfangsjahren hauptsächlich Apfel- und Zwetschgenbrände hergestellt wurden, hat sich das Angebot auf die verschiedensten Spezialitäten erweitert. Williams Christ Brand und Himbeergeist, Haselnussgeist und sogar ein Ebereschenbrand runden heute die große Produktpalette ab. Das verwendete Obst stammt größtenteils aus eigenem, nachhaltigem Anbau. Mit dem Zuwachs der von uns bewirtschafteten Fläche, erweiterte sich der Baumbestand und die Sortenvielfalt. Im Jahr 2008 wurden erstmals Liköre hergestellt.

Prämierte Produkte

2015 wurden erstmals zwei Brände zur Prämierung beim Obst- und Kleinbrennerverband eingereicht. Hierbei erhielt die Brennerei die Bronzemedallie für den Williams-ChristBrand und die Goldmedallie für den Wildkirschbrand. 2017 wurden erneut zwei Brände zur sensorischen Prüfung eingereicht und der Eisapfelbrand erzielte die Bronzemedaille und der Sauerkirschbrand die Goldmedaille des Verbandes.

Kontakt

Edelbrennerei Zorn
Matthias Zorn
Blumenstraße 8
97265 Hettstadt
Telefon: 0931-93284

Nächste Haltestelle

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Schafhof


Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.