EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen Stiftung

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen Stiftung ist eine allgemeine nicht-kommunale Stiftung bürgerlichen Rechts mit Sitz in Würzburg.

Namensgeber

Namensgeber und Stifter ist die Edeka Nordbayern-Sachsen-Thüringen.

Geschichte

Die Stiftung wurde 2008 gegründet. Vertreten wird die Stiftung durch je zwei Mitglieder des Vorstandes gemeinsam.

Stiftungszweck

Zweck der Stiftung ist die Sicherung und Förderung des selbständigen, kaufmannsgeführten Wareneinzelhandels mittelständischer Unternehmen in der EDEKA-Organisation, insbesondere im Bereich Lebensmittel und verwandter Berufsgruppen, wobei Belange der Aus-und Weiterbildung der Mitarbeiter besonders betont werden.

Kontakt

EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen Stiftung
c/o EDEKA Verband e.V.
Edekastraße 3,
97228 Rottendorf

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.