Dr.-Hans-Pfeiffer-Stiftung

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Dr.-Hans-Pfeiffer-Stiftung ist eine allgemeine nicht-kommunale Stiftung bürgerlichen Rechts.

Geschichte

Die Stiftung wurde 2000 in Randersacker durch die Nichte Maria Pfeiffer gegründet. Vertreten wird die Stiftung durch den Stiftungsvorstand, deren Mitglieder alle einzelvertretungsberechtigt sind. Nach dem Ableben der Stifterin wird ein Stiftungsrat gebildet.

Stiftungszweck

Zweck der Stiftung ist die Bekämpfung von Einsamkeit und Hunger, insbesondere durch Ausrichtung von Begegnungstreffen und Speisungen von Bedürftigen, sowie die Kinder- und Jugendhilfe, insbesondere durch Meditationen, Klangmassagen und Beschäftigungstherapien.

Kontakt

Dr.-Hans-Pfeiffer-Stiftung
c/o Maria Pfeiffer
Dr.-Bolza-Ring 5
97299 Zell a. Main

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.