Dominik Brunnhübner

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dominik Brunnhübner

Dominik Brunnhübner (* 29. Juli 1990 in Neuendettelsau/Mittelfranken) ist seit 2015 zweiter Torwart der Würzburger Kickers.

Sportliche Laufbahn[Bearbeiten]

Brunnhübner begann seine Karriere bei den Herren beim 1. FC Nürnberg, für den er bis ins Jahr 2009 in der Jugend aktiv gewesen war. Nach zwei Spielzeiten in der zweiten Mannschaft, wechselte er zum SV Seligenporten in die Fußball-Regionalliga Bayern.

Spieler in Würzburg[Bearbeiten]

In der Folge wechselte er zu den Rothosen in die 3. Liga, wo er zunächst zweiter Torhüter hinter dem erfahrenen Robert Wulnikowski war. Am 25. Juli 2015 debütierte er bei einem torlosen Unentschieden gegen den SV Wehen Wiesbaden. Sein laufender Vertrag gilt noch bis 2017.

Sportliche Erfolge[Bearbeiten]

  • Aufstieg in die 2. Bundesliga

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]