DiMA Diamanthonleisten GmbH

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dima Logo.jpg

Die DiMA Diamanthonleisten GmbH ist ein Werkzeugbauer von Honwerkzeugen und Vertrieb von Honleisten in Veitshöchheim[1]

Geschichte

Die DiMA Diamanthonleisten GmbH wurde 1988 in Würzburg gegründet. Im August 1997 wurden die neuen Firmengebäude in Veitshöchheim bezogen. 2000 ging das Unternehmen online.

Adresse

DIMA Diamanthonleisten GmbH
Robert-Bosch-Straße 1
97209 Veitshöchheim

Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Das Werkzeug ist im Unterschied zum Schleifen selbstausrichtend, beim Rund-Honen selbstzentrierend. Das Honen zählt zum Spanen mit geometrisch unbestimmter Schneide. Die Oberflächen umfassen dabei hauptsächlich zylindrische Innenflächen, beispielsweisse Bohrungen und ebene Flächen. Am bekanntesten sind die Kolbenlaufflächen an Zylindern von Verbrennungsmotoren und Hydraulik-Bauelementen. Weitere Information über Honen auf Wikipedia [1].

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.