DiMA Diamanthonleisten GmbH

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dima Logo.jpg

Die DiMA Diamanthonleisten GmbH ist ein Werkzeugbauer von Honwerkzeugen und Vertrieb von Honleisten in Veitshöchheim[1]

Geschichte[Bearbeiten]

Die DiMA Diamanthonleisten GmbH wurde 1988 in Würzburg gegründet. Im August 1997 wurden die neuen Firmengebäude in Veitshöchheim bezogen. 2000 ging das Unternehmen online.

Adresse[Bearbeiten]

DIMA Diamanthonleisten GmbH
Robert-Bosch-Straße 1
97209 Veitshöchheim

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Das Werkzeug ist im Unterschied zum Schleifen selbstausrichtend, beim Rund-Honen selbstzentrierend. Das Honen zählt zum Spanen mit geometrisch unbestimmter Schneide. Die Oberflächen umfassen dabei hauptsächlich zylindrische Innenflächen, beispielsweisse Bohrungen und ebene Flächen. Am bekanntesten sind die Kolbenlaufflächen an Zylindern von Verbrennungsmotoren und Hydraulik-Bauelementen. Weitere Information über Honen auf Wikipedia [1].

Kartenausschnitt[Bearbeiten]

Die Karte wird geladen …