Datei:Katzengasse Zeller Strasse 1942.jpg

Aus WürzburgWiki

Originaldatei(710 × 960 Pixel, Dateigröße: 96 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung

Beschreibung
Im Mainviertel gehen zwei Frauen im April 1942 auf der Zeller Straße mit Blick auf die Katzengasse spazieren. Links im Bild der Lebensmittelladen „Josef Ikas“. Der heute leider nicht mehr existierende „Tante-Emma-Laden“ wurde 1915 von Josef Ikas und dessen Frau gegründet. Bis zur Schließung im Februar 1998 führte der Sohn das Familiengeschäft weiter. Das Geschäft war nicht nur ein Platz zum Einkaufen, sondern auch zum Plaudern und um Rezepte auszutauschen. (Text: Stadtarchiv Würzburg)
Jahr
1942
Quelle
im Bestand des Stadtarchivs Würzburg

Lizenz

Copyright
Stadtarchiv Logo.jpg


Dieses Bild wurde vom Stadtarchiv Würzburg nur für die Verwendung im WürzburgWiki zur Verfügung gestellt.
Du darfst es daher nicht kopieren oder weiterverwenden!

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell18:16, 22. Jun. 2018Vorschaubild der Version vom 18:16, 22. Jun. 2018710 × 960 (96 KB)Wolfgang (Diskussion | Beiträge){{Stadtarchiv |Beschreibung=Im Mainviertel gehen zwei Frauen im April 1942 auf der Zeller Straße mit Blick auf die Katzengasse spazieren. Links im Bild der Lebensmittelladen „Josef Ikas“. Der heute leider nicht mehr existierende „Tan…

Die folgende Seite verwendet diese Datei:

Metadaten

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.