Schlussstein Mühlenstraße (Tauberrettersheim)

Aus WürzburgWiki

(Weitergeleitet von D-6-79-192-7)

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Schlussstein über der Eingangstüre des Anwesens Mühlenstraße 5 in Tauberrettersheim

Der Schlussstein Mühlenstraße ist ein Baudenkmal in Tauberrettersheim.

Standort

Der Schlussstein befindet sich über der Eingangstüre des Anwesens Mühlenstraße 5.

Beschreibung

„Schlussstein der ehemaligen Türrahmung, mit Hauszeichen, bezeichnet 1820. Holzrelief, mit Marienkrönung, frühes 19. Jahrhundert.“

Bildergalerie

Siehe auch

Quellen

Am 20. Mai 2022 wurde dieses Baudenkmal aus der Denkmalliste gestrichen: „Die Türrahmung ist nicht vollständig und nachvollziehbar überliefert, das Holzrelief offenbar abgegangen. Der Datensatz wurde aus der Denkmalliste gestrichen.“ (Dr. Christian Dümler, Bayerisches Landesamt für Denkmalpflege)

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.