Coschütz

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Coschütz ist heute ein Stadtteil von Elsterberg im Freistaat Sachsen, und seit 1990 Partnergemeinde der Gemeinde Uettingen.

Beschreibung

Coschütz ist seit der Gebietsreform in Sachsen 1994 in die Stadt Elsterberg eingemeindet und überwiegend landwirtschaftlich geprägt. Der östlich gelegene Stadtteil liegt im Vogtland nahe der Landesgrenze zu Thüringen.

Gemeindepartnerschaft

Seit 1990 besteht eine gegenseitige Gemeindepartnerschaft mit Uettingen. Die Partnerschaft zu diesen Gemeinden wurde durch den TSV Uettingen 1910 e.V. initiiert und wird unter seiner Schirmherrschaft weiterhin gepflegt.

Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.