Christoph Lambert

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Prof. Dr. Christoph Lambert ist Chemiker und Professor an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

Leben und Wirken

Nach dem Schulabschluß absolvierte er von 1986 bis 1991 an der Universität Erlangen ein Chemiestudium bis zum Diplom und wurde dort 1993 promoviert. Danach forschte er bis 1994 an der Universität Cambridge in England. 1998 habilitierte er sich in organischer Chemie an der Universität Regensburg.

Professor in Würzburg

Von 2003 bis 2009 war er Professor für Organische Chemie in Würzburg. Seit 2009 ist er Lehrstuhlinhaber für Physikalische Organische Chemie am Institut für Organische Chemie der Fakultät für Chemie und Pharmazie der Universität Würzburg. Von 2011 bis 2015 war er stellvertretender Dekan, von 2015 bis 2017 Dekan der Fakultät und seit 2017 wirkt er wiederum als Vizedekan.

Siehe auch

Weblinks