Christian Elsner

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Prof. Christian Elsner

Prof. Christian Elsner (* 11. August 1965 in Freiburg/Breisgau) ist Operntenor, Kinderbuchautor und war Hochschullehrer in Würzburg.

Leben und Wirken

Christian Elsner sang ab 1982 im Freiburger Domchor und bei den Freiburger Domsingknaben, wo er ersten Gesangsunterricht bekam. An der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main studierte er ab 1987 und war ab Martin Gründler Gesang, war dort ab 1990 Mitglied der Liedklasse von Charles 1992 Gasthörer in der Liedklasse von Dietrich Fischer-Dieskau an der HDK Berlin. Nach seinem Diplom 1995 gastierte Elsner u.a. am Staatstheater Mainz, am Theater Bremen, an den Städtischen Bühnen Heidelberg und am Staatstheater Darmstadt.

Professor in Würzburg

2006 wurde Elsner als Professor an die Hochschule für Musik nach Würzburg berufen, wo er den Lehrstuhl für Gesang bis 2017 inne hatte. Anschließend wechselte er an die Musikhochschule Karlsruhe.

Publikationen

Als Kinderbuchautor veröffentlichte Christian Elsner "Lennie und der Ring des Nibelungen".

Siehe auch

Weblinks