Brad Loesing

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Brad Loesing (* 9. Oktober 1989 in Norwood/Ohio) ist US-Basketballspieler und spielte in der Saison 2018/2019 für s.Oliver Würzburg.

Sportliche Laufbahn

Nach vier Spielzeiten am Wofford College bis 2012, begann der 1,82 Meter große Aufbauspieler seine Karriere als Basketball-Profi in Ungarn, bevor er 2014 von den MHP Riesen Ludwigsburg verpflichtet wurde und 2015 und 2016 jeweils die Playoffs der easyCredit BBL erreichte. 2016 wurde er von Headcoach Denis Wucherer als Nachrücker in das „Team National“ beim ALLSTAR Day berufen. Im Sommer 2017 wechselte Loesing zu den EWE Baskets Oldenburg, verpasste wegen eines gebrochenen Fingers aber die Playoffs.

Spieler in Würzburg

Ab Sommer 2018 unterschrieb Loesing einen Zwei-Jahres-Vertrag in Würzburg bis 2020. Er war nach Johannes Richter, Skyler Bowlin und Florian Koch die vierte Würzburger Neuverpflichtung für die kommenden beiden Spielzeiten. In der Sommerpause 2019 nahm Loesing ein Vertragsangebot des Bundesligaabsteigers Science City Jena an und zog nach einem Jahr zum Ligakonkurrenten Rostock Seawolves weiter. Mit den Hanseaten schaffte er in der Saison 2021/22 den Aufstieg in die Bundesliga. Anschließend bot Rostock Loesing keinen neuen Vertrag an, der daraufhin seine Laufbahn beendete.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.