Bergtheimer Wägelesbauer

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Bergtheimer Wägelesbauer bilden den örtlichen Faschingsverein der Gemeinde Bergtheim.

Geschichte

Namensgeber ist die Tätigkeit des Planens und Bauens von Motivwagen für den Faschingsumzug, die eine lose Gruppierung bereits seit 1996 wahrnahm. Bis 2004 wurde das Wagenbauen von der Freiwillige Feuerwehr Bergtheim organisiert. 2006 wurde dann der heutige Verein gegründet.

Vereinszweck

Der Verein hat in erster Linie den Zweck, das Faschingsbrauchtum zu erhalten und fördern, sowie aktiv an Faschingsumzügen teilzunehmen.

Teilnahme

Die Wagen fahren regelmäßig mit beim Faschingszug in Würzburg und beim eigenen Gaudiwurm am Faschingsdienstag in Bergtheim.

Kontakt

Bergtheimer Wägelesbauer
c/o Matthias Keller
Untere Hauptstraße 37
97241 Bergtheim
Telefon: 0163-6476025

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.