Bürgerverein Dürrbachau e.V.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Logo BV Dürrbachau.jpg

Der Bürgerverein Dürrbachau e. V. ist ein politisch unabhängiger Bürgerverein im Stadtbezirk Dürrbachtal.

Geschichte

Der Bürgerverein wurde 1974 gegründet.

Vereinszweck

Der Verein ist bestrebt, das Miteinander im Stadtteil Dürrbachau zu verbessern. Er versteht sich als gesellschaftliches Bindeglied zwischen Stadtverwaltung, Industrie, Gewerbe und Bürgern. Als größter Erfolg sind die Gründung des Kindergartens Heilig-Geist sowie die Ansiedlung von ALDI und REWE zur Schaffung einer Infrastruktur und Nahversorgung zu nennen.

Vereinsaktivitäten

Unter anderem richtet er die Feier zur Sommer-Sonnenwende am Schenkenturm und das Bergfest im Königswäldchen im August aus.

Vereinsheim

Das Vereinsheim befindet sich in der ehemaligen Dürrbachauer Schule in der Veitshöchheimer Straße 98.

Kontakt

Bürgerverein Dürrbachau e.V.
c/o Burkhard Löhe
Fritz-Haber-Straße 9
97080 Würzburg

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.