Axel-Robert Müller

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Axel-Robert Müller (* 1976 in Würzburg) ist Diplom-Journalist und Moderator im Bayerischen Rundfunk.

Leben und Wirken[Bearbeiten]

Müller studierte Journalismus an der Ludwig-Maximilians-Universität München und war u.a. als Reporter für die Main-Post in Würzburg tätig.

Redakteur bei Bayern 3[Bearbeiten]

Ab 2011 moderierte er gemeinsam mit Claudia Conrath und Bernhard Fleischmann die Morningshow im Hörfunk. Seit September 2016 ist er im Nachmittagsprogramm zu hören, zusammen mit Brigitte Theile zwischen 16.00 und 19.00 Uhr mit der Radiosendung “Die Zwei für euren Feierabend” im Wechsel mit dem Duo Simone Faust und Roman Roell.

Fernsehmoderator[Bearbeiten]

Im Fernsehen ist er in ARD alpha Moderator des „alpha-forum“, eine dreiviertelstündige Talksendung mit Gästen aus Gesellschaft, Politik und Wirtschaft und arbeitet mit in der Nachrichtenredaktion „Rundschau“ und "Abendschau" des Bayerischen Fernsehens und der NDR-Nachrichtenredakation in Hamburg.

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]