Autohaus Henneberger (Theilheim)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Autohaus Henneberger

Das Autohaus Henneberger ist ein Familienbetrieb und Peugeot-Vertragshändler in Theilheim.

Geschichte

Am 1. März 1964 gründete Walter Henneberger im Elternhaus seiner Frau Liselotte in Theilheim einen kleinen Betrieb für KFZ-Elektrik. Im Mai 1967 begann der Neubau auf dem heutigen Grundstück im westlichen Theilheim und 1969 kam eine Tankstelle hinzu. Ab 1972 wurde Henneberger Vertragshändler von Chrysler-Simca. 1979 entstand eine 400 m² große Ausstellungshalle. 1980 wurde aus Chrysler-Simca zunächst Talbot, die anschließend mit Peugeot fusionierten. 2004 wurde der Tankstellenbetrieb eingestellt.

Seit 2013 führt Jürgen Henneberger das Unternehmen in dritter Generation.

Leistungsspektrum

Das Unternehmen handelt mit Neu- und Gebrauchtwagen der Marke Peugeot für Privat- und Gewerbekunden und bietet einen umfassenden Fahrzeugservice.

Adresse

Autohaus Henneberger oHG
Randersackerer Straße 21
97288 Theilheim
Telefon: 09303 - 9070-0

Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.