Autoflimmern

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Autoflimmern

Autoflimmern war ein Freiluft-Auto-Kino, das vom Betreiber des Festungsflimmerns erstmals im Oktober 2014 auf dem Parkplatz des Dallenbergbades organisiert wurde. Aktuell wird die Veranstaltung nicht mehr ausgerichtet.

Auto-Kino[Bearbeiten]

In Anlehnung an Auto-Kinos der 1950er und -60er Jahre konnten Besucher von ihrem Auto aus Filme auf einer 18 Meter mal neun Meter Großbildleinwand mitverfolgen. Der Ton wurde dabei über UKW-Frequenz 94,5 MHz in die Autoradios eingespielt.

Besucherinformation[Bearbeiten]

  • Die Tickets konnten ausschließlich über den Onlineshop erworben werden.
  • Kosten pro Fahrzeug: 19,90 Euro + 1,90 Onlinegebühr.
  • Es wurde empfohlen, maximal zu zweit pro Auto zu kommen, da die Sicht von den Rücksitzen stark eingeschränkt ist.
  • Es waren ausschließlich Fahrzeuge mit einer Maximalhöhe von 1,60 m zugelassen.
  • Einige moderne Autoradios schalten sich nach einiger Zeit aus, wenn der Motor nicht läuft - in solchen Fällen bot der Veranstalter „Notfall-Radios“ an.
  • Autobatterie entladen? Ein kostenloser Überbrückungsservice half in diesen Fällen nach Filmende.

Bildergalerie[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Kartenausschnitt[Bearbeiten]

Die Karte wird geladen …