Anton Schmitt

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Anton Schmitt (* 30. März 1893 in Burghausen b. Arnstein; † 25. November 1973 in Unterdürrbach), war katholischer Ortsgeistlicher der Pfarrei St. Rochus und St. Sebastian (Dürrbachtal) und Ehrenbürger der Gemeinde Unterdürrbach.

Pfarrer in Unterdürrbach

Anton Schmitt wurde die Leitung der Pfarrei Unterdürrbach übertragen, ein Amt in dem er bis zu seiner Pensionierung wirkte. Danach blieb er im Dürrbachtal als Ruhestandseelsorger ansässig.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

St. Rochus und St. Sebastian (Dürrbachtal)

Quellen

  • Direktorium der Diözese Würzburg November 2014
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.