Anton Philipp Wilibald Gett

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Anton Philipp Wilibald Gett (* 11. Mai 1752 in Würzburg; † 29. September 1823 ebenda) war Oberratssekretär und von 1785 bis 1786 Bürgermeister der Stadt Würzburg.

Leben und Wirken

Anton Philipp Wilibald Gett schlug nach der Ausbildung die Verwaltungslaufbahn ein und war von 1772 bis 1805 Oberratssekretär und Stadtrat der Stadt Würzburg. Er starb im Alter von 71 Jahren an Entkräftung. Der Trauergottesdienst fand im Dom St. Kilian statt.

Bürgermeister von Würzburg

Von 1785 bis 1786 war er 2. Bürgermeister in der letzten Amtszeit von Johann Balthasar Nikolaus Höfling.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.