Anne Hassel

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Anne Hassel (* 7. Mai 1946 in Miltenberg) war Bankkauffrau, Erzieherin und ist Schriftstellerin.

Leben und Wirken[Bearbeiten]

Nach einer Ausbildung zur Bankkauffrau wechselte sie in den pädagogischen Bereich und machte eine Ausbildung zur Erzieherin. Seit 1994 ist Anne Hassel freiberuflich als Autorin tätig.

Werke[Bearbeiten]

Außer der Erzählung "Die anderen Tage des Abschieds" schrieb sie lange Jahre Kindergeschichten für Wochenendausgaben von Tageszeitungen und heute noch für Verlage und Kinderzeitschriften. Veröffentlicht wurden bisher zwei Kinderbilderbücher und zwei Märchenbücher.

Daneben ist sie auch als Krimiautorin tätig. "Grüninger Tod" ist ein eigener Roman. Sie schrieb viele Krimikurzgeschichten, ist Mitherausgeberin von fünf Krimianthologien und Mitglied bei den Mörderischen Schwestern und im Syndikat.

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]