Anastasios Lagos

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Anastasios Lagos

Anastasios Lagos (* 12. April 1992 in Almyros/Griechenland) war Mittelfeldspieler bei den Würzburger Kickers.

Sportliche Laufbahn[Bearbeiten]

Seine Fußballkarriere begann 2007 in der Jugend von Panathinaikos Athen. Nach vier Jahren erhielt er im Sommer 2011 seinen ersten Profispielervertrag und stieg in die Herrenmannschaft von Panathinaikos auf, wo er am 24. März 2012 seinen ersten Ligaeinsatz bekam.

Spieler in Würzburg[Bearbeiten]

Im Juni 2016 wechselte Lagos zu den Würzburger Kickers, bei denen er einen Zweijahresvertrag bis 2018 unterzeichnete. Zum 1. Juli 2018 unterschrieb er einen Vertrag beim AE Larisa in seinem Heimatland Griechenland.

Sportliche Erfolge[Bearbeiten]

Von 2011 bis 2014 war Lagos Stammspieler der U21-Nationalmannschaft der Hellenistischen Republik Griechenland. Im März 2015 wurde für die griechische A-Nationalmannschaft nominiert, kam aber beim EM-Qualifikationsspiel gegen Ungarn nicht zum Einsatz.

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]