Alois Preisendörfer

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Alois Preisendörfer (* 1867; † 3. Februar 1936 in Oberstreu) war katholischer Geistlicher und zeitweise Ortspfarrer in Waldbüttelbrunn.

Ortspfarrer in Waldbüttelbrunn

Von 1898 bis 1906 wirkte Preisendörfer als Ortspfarrer in der katholischen Pfarrkirche St. Bartholomäus und wurde anschließend Gemeindepfarrer in Oberstreu/Rhön, wo er mit 68 Jahren verstarb.

Siehe auch

Quellen

  • Doris Badel: Ortschronik Waldbüttelbrunn. Hrsg.: Gemeinde Waldbüttelbrunn, 1995, S. 86
  • Direktorium der Diözese Würzburg, Gesamtausgabe 2006, S. 36
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.