Alexander Lautenbacher

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Alexander Lautenbacher (* 1960 in Augsburg) ist Keramiker und Künstler.

Leben und Wirken

1979 begann er eine Ausbildung als Keramiker in München. Danach arbeitete er in der Kinder- und Jugendhilfe. Von 1989 bis 1991 lernte er an der Meisterschule für Keramik in Landshut. Seit 1992 ist er freischaffender Künstler mit eigener Werkstatt in Würzburg. Seit 2008 ist er in einer Ausbildung in der Arbeit am Tonfeld bei Prof. Deuser (Institut für Haptische Diagnostik) in Hinterzarten/Schwarzwald.

Genre

Lautenbacher arbeitet sowohl in der Symbol- wie in der Gebrauchskeramik.

Mitgliedschaften

Seit 1986 ist Lautenbacher aktives Mitglied der Vereinigung Kunstschaffender Unterfrankens e.V..

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.