Alexander Fleischer

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Alexander Fleischer (* 1981) ist Pianist, Sänger und Dozent an der Würzburger Hochschule für Musik.

Leben und Wirken

An der Hochschule für Musik in Berlin hat Alexander Fleischer eine Gastdozentur inne und arbeitet seit 2011 als Assistent von Thomas Quasthoff. 2017 war er Dozent beim renommierten Britten-Pears-Festival in Aldeburgh/GB und ist künstlerischer Leiter des „Hirschberger Liedfest“.

Dozent an der Hochschule für Musik

Im April 2015 erhielt er eine Dozentur für Liedgestaltung an der Hochschule für Musik in Würzburg. Gleichzeitig ist er Fachgruppensprecher für Gesang. 2019 gründete er das Festival „Neues Lied“ in Würzburg.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.