ACV Automobilclub Verkehr Ortsclub Würzburg e.V.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Automobilclub Verkehr (ACV)

Der ACV Automobilclub Verkehr Ortsclub Würzburg e.V ist ein bundesweit von Köln aus agierender Verkehrsverein mit einem Ortsclub in Würzburg.

Geschichte

1962 gründete die DEVK-Ver­si­che­run­g den „Auto­mo­bil­club der Ver­kehrs­be­diens­te­ten Deutsch­lands“ (ACV). Weil der Club zunächst noch klein war, um die Pan­nen­hilfe in Eigen­re­gie zu organisieren, wurde er kor­po­ra­ti­ves Mit­glied im Auto­mo­bil­club von Deutsch­land (AvD). 1965 eröff­nete der Club ein eige­nes Touristik- und Infor­ma­ti­ons­zen­trum in Köln. 1968 öffnete sich der Club für alle Kraftfahrer und benannte sich um als Automobil-Club Ver­kehr. 1985 löste sich der Club vom AvD.

Vereinsaufgaben

  • Pannenhilfe
  • Reiseberatung
  • Fahrzeugbewertung

Vereinskontakt

ACV Ortsclub Würzburg e.V.
Jägerstraße 14a
97082 Würzburg
Telefon: 0931 - 47086558

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.