Valentin Weiglein

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Johann Valentin Weiglein (* 25. September 1801 in Zellingen/Main) war katholischer Geistlicher, Dekan und Ortspfarrer in Kleinochsenfurt.

Geistliche Laufbahn

Weiglein wurde am 18. Dezember 1824 zum Priester geweiht. und war 1830 Kaplan in Zeuzleben und 1841 Stadtpfarrer in Hammelburg.

Seelsorger in Kleinochsenfurt

Zwischen 1847 und 1873 war er an seiner letzten Pfarrstelle in Maria-Schnee (Kleinochsenfurt) und Dechant im Dekanat Kitzingen.

Siehe auch

Quellen

  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1848, S. 68
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1856, S. 76
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1869, S. 69
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1871, S. 70
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1873, S. 65
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.