Karl von Freyberg-Eisenberg

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Karl Freiherr von Freyberg-Eisenberg zu Jetzendorf (* 5. März 1828; † 24. April 1919) war bayerischer Kavalleriegeneral und Kommandeur in Würzburg.

Militärische Laufbahn

1877 führte er die 4. königlich-bayerische Kavallerie-Brigade in der 4. Königlich-Bayerischen Division.

Kommandeur in Würzburg

Vom 14. Mai 1885 bis 7. März 1889 befehligte er als Generalleutnant die 4. Königlich Bayerische Division in Würzburg.

Letzte Ruhestätte

Seine letzte Ruhe fand er in der Familiengruft auf dem alten Münchner Südfriedhof.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.