Gerchsheimerweg-Graben

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Der Gerchsheimerweg-Graben ist ein linker Zufluss des Altbachs.

Verlauf

Der Gerchsheimerweg-Graben beginnt an der Landesgrenze zu Baden-Württemberg südlich des Weilers Niederhofen und westlich von Gerchsheim. Er verläuft 1,5 km nach Westen bis zum Zufluss des Kaitersgrabens von links. Von dort sind es noch 1,1 km in nordwestlicher Richtung bis zur linksseitigen Mündung in den Altbach bei Steinbach. Das Einzugsgebiet des Gerchsheimerweg-Grabens mit seinen Oberläufen Kaitersgraben und Bärlesgraben beträgt 9,70 km², davon 3,74 km² in Bayern.

Namensgebung

Namensgebend ist der Weg nach Gerchsheim, der durch den Wiesengrund des Gerchsheimerweg-Grabens führt.

Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.