Datei:Brueckentor Ochsenfurt vor Abriss 1854.png

Aus WürzburgWiki

Originaldatei(866 × 1.394 Pixel, Dateigröße: 1,46 MB, MIME-Typ: image/png)

Beschreibung

Beschreibung
Bestandszeichnung vor dem Abriss der Brückentoranlage in Ochsenfurt. Links das Schlösschen, mittig der 1592 erhöhte Brückenturm und rechts das Brückentor. Das Fachwerkobergeschoss und die Gans waren damals bereits nicht mehr vorhanden. Interessant ist das sich über dem Tor befindliche Relief.
Jahr
1854
Quelle
im Bestand des Stadtarchivs Ochsenfurt

Lizenz

Copyright
Wappen Ochsenfurt.png


Dieses Bild wurde vom Stadtarchiv Ochsenfurt nur für die Verwendung im WürzburgWiki zur Verfügung gestellt.
Du darfst es daher nicht kopieren oder weiterverwenden!

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell12:10, 3. Jul. 2021Vorschaubild der Version vom 12:10, 3. Jul. 2021866 × 1.394 (1,46 MB)Wolfgang (Diskussion | Beiträge){{Stadtarchiv_OCH |Beschreibung=Bestandszeichnung vor dem Abriss der Brückentoranlage in Ochsenfurt. Links das Schlösschen, mittig der 1592 erhöhte Brückenturm und rechts das Brückentor. Das Fachwerkobergeschoss und die Gans waren damals bereits n…

Die folgenden 2 Seiten verwenden diese Datei:

Metadaten

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.