Campus Mitte

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Campus Mitte ist der Arbeitstitel eines Baugroßprojektes in der Schweinfurter Straße 10.

Lage

Der Bauplatz befindet sich auf dem Areal der Deutschen Telekom zwischen Schweinfurter Straße nach dem LIDL-Markt, Schürerstraße und Raiffeisenstraße.

Bauplanung

Bereits 2017 wurde das Objekt ausgeschrieben und Architekten erstellten dafür Modelle und Berechnungen. Keiner der drei eingereichten Vorschläge konnte die Kommission für Stadtbild und Architektur der Stadt Würzburg richtig überzeugen. So wurde 2019 nochmals ausgeschrieben und der Schweizer Architekt Max Dudler und sein Team haben das gesamte Projekt komplett überarbeitet und den Zuschlag bekommen.

Einzelgebäude

Neben einem Call-Center-Neubau für die Telekom mit 300 Arbeitsplätzen, entstanden zwei Hotelhochhäuser, das Marriott AC Hotel und das Marriott Moxy Hotel in drei bzw. vier Sterne-Ausstattung mit sieben Volletagen sowie ein Parkhaus mit 550 Stellplätzen. Ab 2020 waren die Rohbauten am Entstehen. Zwischen den einzelnen Baukörpern sind teils schmalere Gassen, teils großzügige Plätze mit Bäumen und breite Treppenanlagen angedacht.

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Schweinfurter Straße
Straßenbahn.png Nächste Straßenbahnhaltestelle: Berliner Ring
Eisenbahn.png Nächste Bahnstation: Würzburg-Hauptbahnhof


Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.