Wilhelm Göltz

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Wilhelm Göltz ( † 14. Oktober 1639 in Kürnach) war katholischer Geistlicher und zeitweise Ortspfarrer in Kürnach.

Geistliche Laufbahn

Nach dem Theologiestudium wurde Göltz am 19. Dezember 1598 zum Priester geweiht und war um das Jahr 1609 Domvikar in Würzburg.

Ortspfarrer in Kürnach

Göltz wirkte ab 1635 als Ortsgeistlicher in St. Michael (Kürnach) bis zu seinem Tod 1639.

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Alfred Wendehorst: Die Benediktinerabtei und das Adelige Säkularkanonikerstift St. Burkard in Würzburg / im Auftrag des Max-Planck-Instituts für Geschichte, Berlin; New York: de Gruyter, 2001 (Germania sacra ; N.F. 40: Die Bistümer der Kirchenprovinz Mainz: Das Bistum Würzburg; 6) ISBN: 3-11-017075-2, S. 378-379.
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.