WürzburgWiki:Defekte Weblinks

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die ist eine Hilfe bezüglich defekter Weblinks, die in den Texten des Wikis enthalten sind. Sie waren zum Zeitpunkt des Einfügens vorhanden, sind aber inzwischen leider nicht mehr erreichbar.

Klicke auf den folgenden Link: Liste defekter Weblinks.

Bearbeiten der Liste

Auf der angezeigten Seite siehst Du eine Tabelle defekter Weblinks. Klicke nun ganz rechts in der Spalte „Seitenanzahl“ auf die angegebene Zahl. Es erscheint eine Liste, die die Seiten mit den Einbindungen des betreffenden Links im Wiki anzeigt. Auf den betreffenden Seiten kann man nun die Korrektur vornehmen, d. h. ihn mit dem aktuellen Link ersetzen oder ihn entfernen, sofern kein aktueller Link vorhanden ist.

Sofern nach dem Anklicken der Zahl keine Seite die Meldung „Es sind aktuell keine zutreffenden Einträge vorhanden.“ erscheint, wurde der defekte Weblink bereits korrigiert und Du kannst Dir den nächsten vornehmen.

Da das Durchsuchen des Wikis nach defekten Links sehr aufwendig ist, erfolgt eine Aktualisierung der Liste nur in unregelmäßigen Abständen. Die letzte Aktualisierung der Liste erfolgte am 4. Januar 2024. So lange werden auch bereits entfernte oder berichtigte Links weiterhin angezeigt.

Was ist zu beachten?

Bitte nicht einfach defekte Links löschen. Teilweise ist die Seite einfach nur umgezogen. In diesem Fall lieber die Mühe in Kauf nehmen den neuen Link zu suchen und im Wiki auszutauschen. Ist die Seite gänzlich verschwunden, dann sollten Links welche als Quelle oder Einzelnachweis gedient haben nicht gelöscht werden, sondern nur der Link entfernt werden. So wird sichergestellt, dass man nachvollziehen kann, wo die Information einmal herkam. Links welche nur als Weblink eingebunden waren können komplett gelöscht werden.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.