WürzburgWiki:2. Wuerzburgwiki-Treffen

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Liebe WüWis, das erst Treffen, war zwar sehr schön und informativ, aber aufgrund der etwas chaotischen Terminfindung war die Anwesenheit eher gering. Daher starten wir hier mal eine neue Seite auf der ihr Terminvorschläge machen könnt. Als Treffpunkt wäre wieder eine Kneipe in Würzburg mit WLAN zu empfehlen. Wie beim ersten Treffen würde sich das Café Journal oder Herrn Gehrings gute Stube anbieten. --Daniel27 11:56, 4. Apr. 2010 (CEST)

Das Treffen findet am 4. Mai um 19:30 Uhr in Rossis Wohnzimmer statt.

Update: Also, ein Tisch ist reserviert - für so 8 Leute mindestens. Das soll keinen vom Kommen abhalten, zu Not wird es halt kuschlig. ;-) Im Kalender des Rossis war an diesem Dienstag keine Folk-Session eingetragen - es könnte also ein akustisch ruhiger Abend werden. ;-) Wer sein Notebook o. ä. mitnehmen will kann das tun, ich habe leider nur ein sehr kleines Netbook, welches ich mitnehme. Bis Dienstag, --Ralf 19:03, 2. Mai 2010 (CEST)

Terminfindung[Bearbeiten]

  • Ich bin schätzungsweise vom 23. - 25. April in Würzburg und dann wieder ab Anfang Mai (auch unter der Woche) --Daniel27 11:58, 4. Apr. 2010 (CEST)
  • Normalerweise sollten bei mir Montage und Dienstage ganz gut passen, Samstage sind die nächste Zeit weitestgehend ausgebucht, Mittwoch und Donnerstag gehen gar nicht.--andy-wue 03:00, 5. Apr. 2010 (CEST)
  • Wochenende sind auch nicht so prickelnd bei mir. Wie wäre es mit einem Anfang-Mai-Dienstag für ein größeres Treffen mit frühzeitiger Ankündigung? Die Admins könnten sich ja evtl. kurz zwecks Absprache auf einen Kaffee am Ende-April-Wochenende treffen - und um Daniel27 die verdienten Fleißpunkte zu verleihen. ;-)
    Ort: So sehr ich das Gehrings liebe - da gibt es kein WLAN. Vielleicht liebe ich es auch deswegen. ;-) --Ralf 22:13, 6. Apr. 2010 (CEST)
Wie fies: Bei Gehrings gibts die Überschrift W-LAN, weiter hab ich nicht gelesen, dass dort dabei steht, dass es das nicht hat. Ich könnte mir sicher irgendwie Di, den 3. Mai einrichten. Sollen wir das Datum direkt festlegen, oder sollen wir noch etwas warten, ob noch ein paar Leute sich melden? Grüße --Daniel27 22:53, 6. Apr. 2010 (CEST)
P.S.: Ich bevorzuge Geld vor Fleißpunkten :D
Nachdem hier keine neuen Vorschläge kommen, würd ich jetzt mal den 4. Mai festhalten. Gegenstimmen? Sonst würde ichs es publizieren. --Daniel27 20:25, 13. Apr. 2010 (CEST)
Zustimmung meinerseits, 20:30 Uhr? --andy-wue 03:55, 14. Apr. 2010 (CEST)
Meinerseits ist der 4. Mai auch ok. Ich würde das Treffen aber nicht so spät ansetzen, eher so 19.00 oder 19.30 Uhr. Manchen, die am nächsten Tag arbeiten müssen, ist 20.30 Uhr schon zu spät (Mir nicht! ;-)). Als Ort lassen wir das Journal? Oder alternativ mal in Rossis Wohnzimmer? --Ralf 08:06, 15. Apr. 2010 (CEST)
1900 oder 1930 ist für mich auch ok. Rossi war ich noch nicht (kenn nur die Umbauphase), mir also egal.--andy-wue 00:22, 16. Apr. 2010 (CEST)
Auch wenn der Ort jetzt schon veröffentlicht ist... unter Besonderheiten des Rossis Wohnzimmer steht für Dienstags ne offene Folksession... stört die uns?--andy-wue 23:07, 16. Apr. 2010 (CEST)
Ups, lese das jetzt erst. Ob die und stören wird sich zeigen ... ich ruf da mal an oder gehe vorbei und frag mal nach. --Ralf 17:49, 19. Apr. 2010 (CEST)


ich bin auch dabei, und bringe vlt noch jemand mit!

Themen[Bearbeiten]

  • Aufbau der Portale, da diese in der Navi-leiste und daher populär sind.
  • Bei schönem Wetter mit einer Foto-session verbinden.
  • Besprechen, ob [[Kategorie:''Wochentage'']] sinnvoll.
  • Diskussion über Straßen/Straßenverzeichnis