Veganes Würzburg e.V.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Veganes Würzburg e.V.

Der Verein Veganes Würzburg e.V. setzt sich dafür ein, über vegane Lebensweise aufzuklären und zu informieren.

Geschichte und Zielsetzungen

Der Verein wurde Anfang 2015 von neun Menschen gegründet, welche damals die Idee hatten sich zusammen für die gemeinsamen Ziele aktiv einzusetzen. Das Projekt war die Etablierung eines veganen Straßenfestes in Würzburg und damit die Verbreitung des Gedankens der veganen Lebensweise sowie die Aufklärung der Bevölkerung über die ethischen, gesellschaftlichen und ökologischen Auswirkungen der „Nutztier“-Industrie.

Veranstaltungen

Der Verein veranstaltet jährlich die „Veganmania“, ein veganes Straßenfest in Würzburg.

Adresse

Veganes Würzburg e.V.
Schiestlstraße 42
97080 Würzburg
Telefon: 0176 - 64940229

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.