UEG Niederlassung Würzburg

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die UEG Niederlassung Würzburg war die Hauptfiliale der UEG Unterfränkische Elektrizitäts-Gesellschaft Friedrich Westphal GmbH & Co. KG. in Würzburg.

Geschichte

Friedrich Westphal war Gründer und Leiter der Radio-, Fernseh- und Elektrogroßhandlung, die von 1921 bis 1971 zuletzt in der Gattingerstraße 13 bestand. Zweigniederlassungen gab es in Schweinfurt, Bamberg und Tauberbischofsheim.

Heutige Firmensituation

Nach dem Verkauf war die Firma Niederlassung der OTRA Süd GmbH und gehört heute zum französischen Sonepar-Konzern in Paris und als Groß- und Einzelhandelsniederlassung nur noch in Tauberbischofsheim tätig.

Siehe auch

Literatur

  • Renate Wiese, Bayerische Bibliographie 1971-1973, C. H. Beck, München, 1978, S. 309
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.