Taramandala Würzburg

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Taramandala Würzburg ist eine buddhistische Gemeinschaft der Gelug Tradition Mahayana Buddhismus.

Zugehörigkeit

Taramandala Würzburg gehört zum Tara Mandala in Fichtheim (bei Landau, Niederbayern).

Lehrer

Lehrer ist Dieter Kratzer (www.dharmalehrer.de). Er hat in den frühen 70-ger Jahren seine Ausbildung bei Lama Yeshe im Kloster Kopan (Kathmandu, Nepal) erhalten. Sein fundiertes Wissen und seine Begeisterung für das Dharma (Lehre des Buddha) gibt er seinen Schülern mit liebevoller Güte weiter. Dabei vermittelt er die Essenz der Lehre des Buddha. Kulturelle und sprachliche Barrieren, die den Umgang mit tibetischen Lehrern manchmal erschweren, sind bei ihm kein Thema. Dieter kommt alle zwei Monate nach Würzburg, um die Lehren des Buddha in einer systematischen Form und unter Verwendung tibetisch-buddhistischer Texte zu vermitteln.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.