Tanzschule Marchart

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Tanzschule Marchart war eine Tanzschule für Gesellschaftstanz in der Valentin-Becker-Straße.

Geschichte und Namensgeber

Die Wiener Tanzlehrer Marchart besaß eine der drei Tanzschulen mit eigenen Räumen in Würzburg von 1970 bis Anfang der 80er Jahre.

Räumlichkeiten und Angebote

Neben den Tanzstunden während der Woche, gab es am Wochenende Disco- und Tanzabende für Jugendliche. Musik unterschiedlicher Ausrichtung wurde in vier Räumen parallel gespielt. Der erste Saal im Hochparterre blieb dem Standardtanz vorbehalten, der zweite Saal brachte soft und Balladen zu Gehör, der dritte Raum im Keller war für die Freunde des Rock und der große Saal für Disco, Funk und Soul-Musik.

Oldies

Zum ersten Mal hatte dort DJ Stephan (später als DJ Schwede auf Facebook aktiv) die Single Upside Down von Diana Ross aufgelegt. Don't Stop 'til You Get Enough von Michael Jackson oder Ende 1979 Rapper's Delight von der Sugarhill Gang. Zu den DJs der Tanzschule zählte außerdem Harald Schubert.

Heutige Nutzung

Heute ist in den Räumen das Theater Chambinzky untergebracht.

Weblinks

Kartenausschnitt

Ehemaliger Standort
Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.