Straßenspielfest Zellerau

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Das Straßenspielfest Zellerau ist eine Veranstaltung für Kinder in der Zellerau und fand 2010 zum ersten Mal statt.

Lage

Das Fest findet in der Friedrichstraße zwischen Hartmannstraße und Moscheeweg statt. Für den Verkehr ist die Straße in dieser Zeit gesperrt.

Angebot

Es werden verschiedene sportliche Aktivitäten angeboten, sowie andere Aktivitäten wie basteln, bauen, musizieren. Auf einer Bühne wird Musik, Tanz und Sport geboten. Auch Fahrten mit dem Traktor durch die Zellerau werden angeboten.

Veranstaltung

Das „Straßenspielfest Zellerau“ soll alle zwei Jahre im Wechsel mit dem „Miteinandertag“ stattfinden. Da es im Herbst 2012 wegen schlechten Wetters ausgefallen ist, wurde das 2. Straßenspielfest am 11. Oktober 2013 nachgeholt. Der Termin der nächsten Veranstaltung ist noch offen.

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.