Sixt Mietwagen Würzburg

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Sixt-Logo.svg.png

Die Sixt Autovermietung Würzburg betreibt eine Filiale im Würzburger Stadtbezirk Lengfeld.

Geschichte

Im Jahr 1912 gründete Martin Sixt mit einem Fuhrpark von drei Automobilen die Martin Sixt Autofahrten, nach eigenen Angaben die erste Autovermietung Bayerns. Im Februar 1919 kaufte Martin Sixt ein Gebäude in München, das auch heute noch eine Sixt-Filiale beherbergt. Martin Sixt baute das Unternehmen nach dem Ersten Weltkrieg wieder auf und übertrug es 1927 an seinen Neffen Hans Sixt. Aufgrund der Schwierigkeit, Ersatzteile für ausländische Fahrzeuge zu beschaffen, setzte Sixt ab 1929 nur noch Mercedes-Benz-Fahrzeuge ein. Bei Ausbruch des Zweiten Weltkriegs 1939 wurde die Fahrzeugflotte von der Wehrmacht requiriert. 1948 eröffnete das Unternehmen in München ein Taxigeschäft mit den ersten Funktaxis Europas. 1951 wurde die Autovermietung Auto Sixt gegründet. 1969 übernahm Erich Sixt die Führung des Unternehmens mit 200 Fahrzeugen und nahm auch Lkws in das Angebot auf. 1976 trat Regine Sixt ins Unternehmen ein und schloss Verträge mit allen großen Fluggesellschaften und Hotelketten ab. 2010 bot Sixt erstmals Elektroautos an. Das Stationsnetz umfasst heute fast 500 Stationen in allen größeren Städten.

Angebot

Pkw- und LKW-Vermietung

Kontakt

Sixt Autovermietung Würzburg
Nürnberger Straße 72
97076 Würzburg
Telefon: 0931-25091610

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 6.00 - 20.00 Uhr
Samstag bis Sonntag: 8.00 - 12.00 Uhr

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.