Scotty Riggins

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Scotty Riggins (* 1958 in Indiana/USA) ist Musiker,Gitarrist und lebt in Würzburg.

Künstlerische Laufbahn

Bereits im Alter von 14 Jahren hatte er mit seiner Band erste Auftritte in den USA. Es folgten zahllose Konzerte, vor allem in den Südstaaten, und erste Plattenaufnahmen. Die Backline Band wurde 1993 im Zuge der Country-Bewegung, als Begleitband von Scotty Riggins und der Sängerin Caro gegründet. Bereits nach kurzer Zeit hatte sie sich aber mit eigenen Sängerinnen und Sängern selbstständig gemacht. Riggins ist Mitglied des Ensembles des Kleinen Stadttheaters Gerolzhofen

Repertoire

Seine Liebe gilt besonders den Songs des Bluegrass, Country, Folk und Swing in "handmade american music". Soloauftritte finden u.a. im Omnibus statt.

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.