Sandstraße (Ochsenfurt)

Aus WürzburgWiki

(Weitergeleitet von Sandstraße)

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Sandstraße  
(Ochsenfurt)  

Stadtteil: Kleinochsenfurt
Postleitzahl: 97199

Straßenverlauf

Die Sandstraße verbindet die Frickenhäuser Straße mit der Kleinochsenfurter Straße.

Namensgeber

Der Name verweist auf die in früherer Zeit durch die Sand- und Kiessedimente des Mains geprägte Flusslandschaft. Da der Fluss anfangs noch keine ausgebaggerte Fahrrinne hatte, überflutete er oftmals die Auen am Fluss und hinterließ darauf die Ablagerungen.

Besondere Merkmale

  • Die Straße ist verkehrsberuhigt und ist nur spärlich bebaut.
  • Es besteht eine Anliegerverbindungsstraße zur Würzburger Straße.

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Ochsenfurt/Mainbrücke


Siehe auch

Quellen

  • Wegebestandsverzeichnis der Stadt Ochsenfurt, 2016

Angrenzende Straßen

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.