Roland Mitric

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Prof. Dr. Roland Mitric

Prof. Dr. Roland Mitric (* 1976 in Ravensburg/Oberschwaben) ist Chemiker und Professor an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

Leben und Wirken

Mitric studierte Chemie und Physik an der Huboldt Universität Berlin und wurde dort 2003 promoviert. Macj der Hablitation ab 2009 leitete er eine Forschergruppe am Institut für Theoretische Physik der Freien Universität Berlin gefördert von der Deutschen Forschungsgemeinschaft.

Professor in Würzburg

2013 folgte er einem Ruf auf den neu eingerichteten Lehrstuhl für Theoretische Chemie am Institut für Physikalische und Theoretische Chemie der Universität Würzburg.

Forschungsgebiete

Sein wissenschaftliches Interesse gilt der Energie- und Ladungstransferdynamik in komplexen Molekülen und Nanostrukturen.

Ehrungen und Auszeichnungen (Auszug)

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.