Rexel

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Firmengebäude

Der Elektrogroßhandel Rexel Germany GmbH & Co. KG betreibt eine Niederlassung im Gewerbegebiet Nürnberger Straße.

Geschichte

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1920 in München als Elektrofachhandel J. Fröschl & Co.. 1991 wurde das Familienunternehmen von der niederländischen Hagemeyer-Gruppe übernommen, erst ab dem Jahr 2004 firmierte der Elektrogroßhandel als Hagemeyer Deutschland. Im Jahre 2008 wurde das Unternehmen von der Pariser Rexel-Gruppe übernommen und seit 2019 heißt die deutsche Tochter Rexel Germany. Die Würzburger Niederlassung hat seit 2012 ihren Standort in der Gattingerstraße, davor war die Niederlassung in Kitzingen.

Unternehmenstätigkeit

Rexel Germany hat seine Unternehmenszentrale in München und deutschlandweit 37 Standorte mit insgesamt über 1.300 Mitarbeitern. Im Jahr 2020 erwirtschaftete das Unternehmen eine Umsatz von 695 Millionen Euro. [1]

Anschrift

Rexel Germany GmbH & Co. KG
Industrie Center Franken
Gattingerstraße 7
97076 Würzburg
Telefon: 0931 - 359538-0

Öffnungszeiten

  • Montag bis Donnerstag: 7.00 - 16.30 Uhr
  • Freitag: 7.00 - 13.00 Uhr

Weblinks

Einzelnachweis

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.