Regina Geiger

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Regina Geiger (* 1914 in München; † 1999 in Schweinfurt) war eine fränkische Künstlerin.

Leben und Wirken

Regina Geiger studierte Zeichnen, Malen, Bildhauerei, Kunstgeschichte und Textilkunst. Nach ihrer Heirat zog sie nach Landshut und ab 1962 lebte sie in Würzburg. Ihren Lebensabend verbrachte sie gemeinsam mit ihrem Mann ab 1999 im Schweinfurter Augustinum, wo sie im Alter von 85 Jahren auch starb.

Werk

Mit Ausstellungen trat sie etwa ab 1944 bayernweit in die Öffentlichkeit. Von Bedeutung sind sowohl ihre Aquarelle und Grafiken, als auch insbesondere ihre Textilarbeiten (beginnend mit Häkelarbeiten hatte sie einst den Weg in die Kunst gefunden).

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.